Berichte zu den Begegnungen in der 38. KW 2017

Unsere Frauen erwischten einen rabenschwarzen Saisonauftakt.

Alle drei Mannschaften mussten überraschend klare Niederlagen einstecken. 

Das beste Ergebnisse erziele noch unsere 2. Mannschaft, die "nur" mit fünf Schoet verlor...

Gesche Ihnen feierte einen guten Einstand in der 2. Mannschaft

Frauen I Bezirksklasse - Leerhafe gegen Bensersiel 14:0

 

Ein wahres Debakel erlebte unsere 1. Frauen I Mannschaft beim Auftakt der neuen Saison nach dem Abstieg aus der Bezirksliga. Unsere ausfallgeplagte Mannschaft hatte gegen den hochmotivierten Aufsteiger von Beginn an keine Chance. Bereits mit den ersten Würfen konnte die Heimmannschaft klar in Führung gehen. Dies war dabei jedoch nicht nur der eigenen guten Leistung geschuldet, sondern insbesondere auch der zunächst indiskutablen Leistung unser Mannschaft.

 

Von Runde zu Runde wuchs der Rückstand an und so zeichnete sich das Debakel bereits zur Wende ab. Zu diesem Zeitpunkt lagen unsere Frauen bereits deutliche 12 Schoet zurück.

 

Mit dem Mut der Verzweiflung wurde die Leistung auf der Rücktour dann jedoch deutlich besser und die Gastgebern schalteten ein, zwei Gänge zurück. So konnte der Rückstand auf der Rücktour in „Grenzen“ gehalten werden.

 

In den kommenden Wochen muss nun eine klare Leistungssteigerung erfolgen. Hoffnung macht Tanja Meppen dabei, dass nach und nach zwei erfahrene Werferinnen wieder zum Team dazu stoßen werden.

 

Frauen I 2. Kreisklasse - Eversmeer gegen Bensersiel 5:0

 

Konnte am letzten Spieltag der vergangenen Saison noch ein knapper Sieg gegen die Eversmeererinnen verzeichnet werden, so musste man sich diesmal auf neutraler Strecke leider klar geschlagen werden.

 

Ein Lichtblick war jedoch der Einstand von Nachwuchswerferin Gesche Ihnen, die nach Ihrer Einwechselung, aufgrund der gezeigten Leistung, sicher eine Kandidatin für kommende Startacht- Einsaätze ist.

 

 

Frauen I 4er. Kreisliga - Neuharlingersiel gegen Bensersiel 8:0

 

Nach dem letzten Platz in der Vorsaison hatten sich unsere Damen in dieser Saison vorgenommen einiges besser zu machen. Leider missglückte der Auftakt in die neue Saison dabei erheblich. Allerdings dürfte die 1 !!! Mannschaft vom KBV Neuharlingersiel dabei auch nicht der Maßstab für unsere 3. Mannschaft.

 

In den kommenden Wochen warten sicherlich schlagbarere Gegner auf unser Team.

Besucherzähler

Heute64
Gestern59
Woche123
Monat1425
Insgesamt647321

VCNT - Visitorcounter

Suche